Zendala - #39

Diese Woche war die Aufgabe all das zu machen, was man nie machen würde.
Oje, danke Erin für diese schwierige Aufgabe :D The Bright owl

In meinem Fall heisst das konkret:

- mindestens zweifarbig
- offial Zentangle tangles zu benutzen (--> www.tanglepatterns.com)

Ich dachte mir: Wenn schon, dann Hardcore (und es wurde wirklich eine Tortur für mich!)

Und ehrlich gesagt: Das Ergebnis ist schrecklich! (Ich darf das diese Woche sagen, denn ansonsten bin ich immer zufrieden mit meinem Resultat :D)

Ich druckte die grösste Vorlage aus und bat meinen Freund um einen Buchstaben und eine Zahl zwischen 1-10. So kam ich zu meinen Tangles. Andersrum hätte es wirklich nicht funktioniert. Ich hätte immer wieder gesagt - ooo nein, das gefällt mir nicht, wie soll ich das denn bitte schön da reinpacken etc. Alles in allem:
1) Eine Tortur
2) Ich bin überhaupt nicht zufrieden und schäme mich für das Resultat
3) Es hat absolut keine Harmonie
4) Ich werde höchst selten mehrfarbig arbeiten
5) Und doch habe ich einige neue tangles kennengelernt, die ich sicher weiterverwenden werde


Die verwendeten Tangles:
Hypnotic   // ganz ok
Keeko // sieht sicher in schwarz sehr hübsch aus
Jonqal // nicht mein ding
BlackeyedPeas // nach drei tiles schon einmal schlechte laune :)
Zanella // kann bei grossflächigem auch gut aussehen
Mumsy // nichts für mich
Featherfall // sehr hübsch, werde ich sicherlich auch weiterhin verwenden
XYP // o c'mon! das ist doch kein tangle? oder? werde ich nie, nie, nie mehr verwenden!
Gothic // erinnert mich wirklich an gothic
Up&Across // definitiv ein neuzugang!
DLSunray // so einfach und so wirksam!
Organza // ist mir eigentlich zu langweilig, für einen Rand kann es aber durchaus seine reize haben!















10 Kommentare:

  1. Think you did a good job of using so many tangles. I think that is harder than using just a few. Was a challenge with this template since there were so many sections. Liked you random approach. That is true zentangle method.

    ReplyDelete
  2. Wunderschön, ich finde es ein toller zentangle Spiel geworden. , Ich weiss es fühlt nicht wie eine Arbeit von dir, aber trotzdem hast du es geschaft um nicht zu tun was du tun möchtest. Du hast schöne Farben benutzt und dein Zendala had wirklich ein 3D effect auf mir, es sieht aus wie ein quilted Ball. Es is doch wunderbar wie jeder dieser Challenge erlebt.

    ReplyDelete
  3. Your Zendala reminds me of a patchwork quilt - quite lovely. Great job!

    ReplyDelete
  4. I love how this feels rounded even without shading. Great color, very warm and inviting, a fun pattern sampler!

    ReplyDelete
  5. Love all the tangles and thank you for naming them :) Great colors!

    ReplyDelete
  6. I clicked on the "translate" button and I loved reading what you wrote. The translation was not very idiomatic but I could understand it a lot better than the German. I think I will try your method of getting a friend to pick a tangle number, easier than thinking for myself.

    ReplyDelete
    Replies
    1. i celia! my english is not that good that i can write my deepest thoughts... so i decided to keep this personal creative journal in German. i think that i will post more often and this is so important for me this year... hope to improve my english more, so i can post in english in nearby future!

      Delete
  7. Your zendala is so fun and full of life!

    ReplyDelete

 

Flickr Photostream

Recent Comments